Luffa Seifenkissen Luffaschwamm
- Artikel-Nr.: SW10223
5 GRÜNDE FÜR ULTRA - GREEN :
- UMWELT & KLIMA SCHÜTZEN
- PLASTIKFREIER VERSAND MIT DHL GO GREEN
- NACHHALTIG EINKAUFEN
- EVERY STEP COUNTS !
Dieses Luffa Seifenkissen ist perfekt als Seifenablage geeignet
Die Seife liegt auf dem Luffa Seifenkissen immer trocken, da sich die ablaufenden Seifen- und Wasserreste an der Unterseite der Luffa Seifenablage sammeln. Die Luffa Seifenkissen können so gleich zum Reinigen des Waschbeckens genutzt werden.
Material: Luffaschwamm, rein natürlich.
Maße: Höhe: ca. 1 cm, Durchmesser: bis zu ca. 12 cm.
Das Luffa Seifenkissen ist:
- 100% natürlich
- 100% biologisch abbaubar
- langlebig
- handgefertigt
Die Luffagurke ist ein Schwammkürbisgewächs und somit rein natürlich.
Im Shop findest Du weitere praktische, nachhaltige Luffa - Produkte: Luffaschwamm, Luffa-Seifenetui, Luffa-Pads, Luffagurke...
Entdecke den Luffaschwamm als natürlichen Beauty-Allrounder : Luffa-Peelingpads.
Der natürliche Luffaschwamm besteht aus pflanzlichen Fasern und ist als Beauty-Helfer und im Haushalt perfekt einsetzbar.
Der Luffaschwamm besteht aus sehr stabilen Fasern und wird mit natürlich vorkommendem Thermalwasser bei einer Temperatur von 43° C behandelt. Dieser Luffaschwamm erhält dadurch eine hautschonende Konsistenz, die bei trockener oder nasser Anwendung beibehalten wird.
Super Seifenunterlage
Ich habe gleich mehrere Seifenkissen für Bad und Küche bestellt und bin begeistert. Sie sind nicht nur zum Aufbewahren der Seife bestens geeignet (die Seife trocknet sehr schnell), sondern sind ein echter Blickfang, was meiner Meinung nach auch durch die naturbedingt unterschiedliche Größe nur betont wird. Die Größe ist wie gesagt unterschiedlich, aber nicht zu klein. Ich habe auch nicht erwartet, dass die Seifenkissen etwa 2-3 cm hoch sind.
Das Durchlüften tut der Spülseife gut. Sehr praktisch.
Das Durchlüften tut der Spülseife gut. Sehr praktisch.
Besser als andere Luffa-Seifenkissen
Ich habe zwei der Kissen bestellt und bin im Großen und Ganzen sehr zufrieden damit. Vorher hatte ich flaches Luffa-Seifenkissen - zwar nicht von Ultra-Green, aber das kann man hier auch kaufen - mit dem ich eher unglücklich war, da die Seife nicht trocken, sondern immer feucht bis nass liegt und es eine ganz schöne Sauerei im Waschbecken gibt. Diese Luffa-Seifenkissen sind aufgrund der großen Löcher und größeren Poren viel besser: Die Seife trocknet viel besser und das Gewebe ist nicht so eng, sodass sich das Kissen auch nicht so sehr mit Flüssigkeit vollsaugt. Eigentlich hätte ich 10 Punkte verteilt, nur die doch recht unterschiedliche Größe der beiden Kissen haben zu einem Punktabzug geführt: Wenn hier bei der Bestellung noch genauere Angaben möglich wären, wären es für mich 10 Punkte. :)
Die unterschiedlichen Größen kommen einfach durch die unregelmäßige Form der Luffagurke zustande. Daher auch die variable Maßangabe in der Produktbeschreibung. Es ist halt ein Naturprodukt.
luftig für die Seife
Ist klein, unkompliziert und belüftet mein Shampoo-Stück perfekt.